Projektname

logo

Pampers Active Fit: Die ersten Projektpakete sind da!

2012-07-09_forme_Pampers_Bi-jpg

Ende letzter Woche wurden die Pampers Active Fit Projektpakete verschickt – und bei einigen war der Postbote besonders schnell...


Unsere Produktbotschafterin MamaVonFabio hält Ihr Paket schon in den Händen. Die neue Windelserie hat Sie gleich mit Ihrem kleinen Schatz getestet und hat folgenden Eindruck gewonnen:

[...] als das paket mit den windeln und den coupons und fragebögen dann da war, haben wir mamis uns zu einem gemeinsamen frühstück getroffen und dann wurden windeln, coupons und fragebögen verteilt und bis jetzt hab ich wirklich noch nichts negatives gehört! alle sind zufrieden mit pampers active fit und begeistert, dass pampers wirklich hält, was es verspricht im bezug auf flexibilität, passform und trockenhaltung!!! wir sind alle 1000% zufrieden!!!

Falls Ihr Paket noch nicht angekommen ist, keine Sorge – es ist noch auf dem Weg zu Ihnen!

@all: Wo haben Sie Ihr Projektpaket ausgepackt: alleine zuhause, mit anderen Eltern oder in der Krabbelgruppe? Lassen Sie uns an Ihrem Auspackspaß teil­haben und laden Sie Ihre Fotos und Meinungen per Gesprächsbericht hoch!

166 Kommentare

Orry2011 • 11.07.2012 - 21:47 Uhr

Wir sind bis jetzt total begeistert von der Active Fit. Unser kleiner Mann hat sogar morgens noch einen trockenen Po. Wir haben die letzten Tage schon oft Größe 74 verwendet, aber mit der tollen dünnen Windel passt die Größe 68 jetzt wieder besser. Die Bodies gehen wieder zu. Yipieh....
Morgen haben wir Pekip. Da werde ich mal einige Windeln und Coupons verteilen. Samstag sehen wir Muttis uns dann alle beim Frühstück, weil da Väterpekip angesagt ist. Kann also am Samstag schon die Fragebögen wieder einsammeln. Dann werde ich Euch direkt berichten, wie die Active Fit bei den anderen Mädels so angekommen ist.

Schantall • 11.07.2012 - 22:00 Uhr

Bin zwar nicht im Team, und mein Sohn ist auch schon 13 Jahre alt. Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen das die Mütter von pampers sind, denn auch ich habe damals pampers verwendet

Pandora2706 • 11.07.2012 - 22:13 Uhr

@die_jani : die Meinungen sind bis jetzt gut, bis auf eine Ausnahme. Bin noch kräftig am austeilen, leider fand diese Woche keine Krabbelgruppe statt wegen Krankheit :-( aber nächste Woche bekommen dort auch noch alle Proben, Gutscheine und ich bin auch schon gespannt wer die Windeln schon kennt und was er davon hält. Ich werde es euch berichten.
LG an alle

doerni • 11.07.2012 - 22:54 Uhr

Mir ist der strenge Eigengeruch der Windel auch noch nicht aufgefallen. Ich hatte das bisher auch eher bei der BabyDry. Ich werd aber nochmal ein besonderes Näschen drauf werfen :-)

Arthurs-Mama • 12.07.2012 - 00:34 Uhr

Hallo, ich bin auch unzufrieden mit den Active Fit und so wird es bisher auch beim größten Teil der Testpersonen im meinem Umfeld gesehen.

Ich habe früher Tagsüber immer Pampers Simple Dry genutzt, nach der Umstellung beim Pampers empfand ich den Geruch als untragbar für meinen Sohn. Den selben Geruch haben nun auch die Active Fit, sehr chemisch und so schlimm das man ihn die ganze Zeit riecht, ich finde der Geruch verfliegt noch nicht mal. Nun habe ich die Active Fit benutzt und muss sagen mein Sohn hat auch einen wunden Po bekommen, wie ich es hier schon in mehreren Beiträgen gelesen habe. Ich bin daher wieder auf Baby Dry umgestiegen und siehe da, der wunde Po ist wieder weg. Ich bleibe also bei Baby Dry, mit denen ich bisher sehr zufrieden war.

Trotzdem werde ich morgen ein Paket Windeln in die Krabbelgruppe mitnehmen zum testen, mal schauen was diese Mamas davon halten.

Arthurs-Mama • 12.07.2012 - 00:45 Uhr

Ach noch einen kleinen Tip zum windeln....

Windel auseinander falten, dann in der Mitte anfassen, so das man die Windel wie ein Boot hält, einmal mit beiden Händen jeweils entgegengesetzt nach links und rechts drehen, dadurch lösen sich die Bündchen optimal und jede Windel ist beim anlegen anatomisch vorgeformt. Meistens hält sie auch dadurch besser trocken, da die Saugkanäle geöffnet werden.

Ich hoffe es ist verständlich, ich versuche demnächst mal meinen Mann zum Fotos schießen zu überreden ;o)

lissycat • 12.07.2012 - 11:02 Uhr

Also bisher haben die Active fit bei meinen Enkelkindern und auch im Kindergarten gehalten was sie versprechen. Gerade bei den Kindern im Kindergarten kann ich beobachten das die Bewegungsfreiheit sich schon verbessert hat.

smokey5 • 12.07.2012 - 13:09 Uhr

Mein Packet kam auch am Samtag bei mir an. Meine Tochter und ich haben es zusammen ausgepackt. Bilder kommen noch.
Coupons habe ich bei uns im Kindergarten schoen einige verteilt und mit den Mamas gesprochne.
LG

fanny27 • 12.07.2012 - 13:35 Uhr

Als das Paket Montag Mittag hier ankam, hat mein kleiner Fabio geschlafen und obwohl ich seeeehr neugierig war, hab ich es geschafft mit dem auspacken zu warten, bis er wach wurde.
er war voller eifer dabei, wobei sein interesse mehr der Verpackung diente und der tollen raschelnden Papierfolie...
Er war dann den ganzen Nachmittag beschäftigt mit Papierfolie rein stopfen in die Kiste und wieder raus holen, während ich mich durch die Unterlagen gelesen habe....der erste Eindruck ist super...
Bilder kommen noch, hab so tolle Fotos gemacht, allerdings funktioniert momentan mein Kartenlesegerät nicht, aber jetzt habe ich ja einen Grund ganz schnell ein neuen zu besorgen und Fotos hochzuladen...

Akios_Mami • 12.07.2012 - 14:06 Uhr

Hallo zusammen!

Haben das Paket auch bekommen und heute morgen die Baby-Turngruppe bestückt – nächste Woche wird in Active Fit geturnt :)
Wir werden berichten ;)

Liebe Grüße!

member803 • 12.07.2012 - 14:45 Uhr

Nach 5 Test-Tagen kann ich nur sagen: TOP!!! Die Pampers Active Fit verrutscht nicht und hält - auch nachts - bei uns bisher sehr trocken. Wir haben unsere Krabbelgruppe mit reichlich Test-Pampers und Coupons versorgt, kam super an die Aktion... bin auf die Meinungen der Mädels in der nächsten Woche dann mal gespannt. Ach ja, wer die Coupons gleich in Pampers umsetzen möchte, bei REAL und KAUFLAND sind sie diese Woche im Angebot. Bis bald!

die_jani • 12.07.2012 - 17:43 Uhr

@Botschafterin Schulzi: Schon da :)

@Botschafterin transval1: Ihre Bilder können Sie in der Fotogalerie sehen.

@Botschafterin Arthurs-Mama: Toller Tip! Wir sind schon gespannt auf die Anleitungsfotos :)

tpunkt22 • 12.07.2012 - 20:11 Uhr

Haben unser Paket auch bekommen und morgen werden dann in der Krippe fleißig Coupons verteilt..bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen. Wir sind bisher zufrieden: ich mit dem anziehen und dass die pampers schön dünn sind und mein kleiner weil eroffensichtlich zufrieden ist.

Jettchen82 • 12.07.2012 - 20:35 Uhr

Also erstmal von mir Entwarnung: Die Windeln haben den Ausschlag nicht verursacht, aber die Ursache wissen wir immernoch nicht.
Nach der anfänglichen Euphorie kam jetzt die große Ernüchterung. Zweimal Tagesbeginn mal wieder mit durchgepullerten Sachen (kennen wir schon von allen anderen Windeln) und auch am Tage jetzt schon durch. Außerdem fühlen sich die vollen WIndeln von außen immer ein wenig feucht an.

Das einzig positive ist wirklich die Passform, die ist unschlagbar.

Aber dieser Geruch geht auch nach längerer Zeit nicht weg und wird durch die Pipi auch nur verstärkt. So ist mein Empfinden und so geht es anscheinend nicht nur mir.
Bin mal gespannt auf die Meinungen meiner Muttis aus der Krabbelgruppe.
Ein schhönes Wochenende an alle.

Majo09052011 • 12.07.2012 - 21:38 Uhr

Hallöchen, super süsse Bild. Mein Paket kam am Freitag und was ich auch sagen muss ist dieser eigen Geruch von der Pampers, erst dachte ich nur ich würde das so empfinden, weil ich grade Schwanger bin und somit sowieso total empfindlich bin was Gerüche angeht. Aber dann kam mein Mann und meine Tante die das auch sagten und angenehm ist der Geruch wirklich nicht. Das ist bei der Baby-Dry echt besser gelöst. Passform und Auslaufschutz sind echt spitze bei meinem Sohn, jedoch fand ich das bei den Baby-Dry auch super. Was ich witzig finde das ich von den Baby-Dry immer Größe 4+ oder 5 nehmen musste. Bei der Activ Fit reicht Größe 4 absolut aus. Find ich super.

pamperstest • 13.07.2012 - 09:32 Uhr

Wir haben vor ein paar Tagen unser Paket bekommen und ich war schon sehr positiv überrascht, was alles drin war. Die Windelpackungen sind so klein und doch sind 30 Windeln darin. Ich habe schon mit dem Verteilen angefangen. Allerdings muss ich mich einigen vorausgegangenen Kommentaren anschließen. Als ich das erste Paket geöffnet habe, ist mir auch der extreme Chemie-Geruch aufgefallen. Ehrlich gesagt, habe ich die Windeln erst einmal wieder zur Seite gelegt und die Active Dry weiter benutzt. Ich dachte, vielleicht dunstet das noch aus, aber so richtig geht der Geruch nicht weg. Letztendlich ziehe ich sie meinem Kind jetzt doch einmal an, aber mehr, weil ich denke, Pampers ist so eine gute Marke, die wissen hoffentlich, was sie den Babypos anbieten. Ein komisches Gefühl bleibt dennoch.
Wir hatten schon einmal früher Active fit und da war mir das nicht so aufgefallen. Vielleicht hatten die noch keinen oder einen anderen DryMax-Kern.

Steph1e • 13.07.2012 - 13:05 Uhr

nun nach mehreren Tagen testen der AF ist die erste Euphorie etwas geschwunden...
bis Dato hatten wir nur die BabyDry benutzt und waren SEHR zufrieden, kein Auslaufen von Urin, das einzige ist halt wenn mal dünner Stuhlgang vorherrscht, dann läuft es schonmal den Rücken hoch...
nun zu den AF, heute morgen war meine süße am Rücken nass, obwohl ich sie knapp 6 Stunden vorher frisch gewickelt hatte, nun hatte sie am Vormittag wieder dünnen Stuhlgang und auch dieser trat am oberen Rand heraus und verschmutzte die Kleidung, also scheint das allgemein ein Problem bei Windeln zu sein, also das mit dem dünnen Stuhlgang, vll. kann man da eine art gummierung oder sowas anbringen?!?
Und zu dem Geruch muss ich sagen, das der echt sehr unangenehm ist!
Motiv und Passform sind toll, wobei ich die Passform und die Motive bei den BabyDry nicht als schlechter empfinde und somit wohl auch eher bei der BabyDry bleiben werde.

aurivic • 13.07.2012 - 16:45 Uhr

Die Pampes ActiveFit kamen bei uns genau im richtigen Moment, unsere Kleine ist gerade dabei mit dem Krabbeln und Hinsetzten so richtig zu beginnen. Da habe ich schon den Eindruck, dass sie mit den ActiveFit beweglicher ist, als mit den BabyDry. Nur nachts, die Kleine schläft oft 12-13Stunden durch, sind doch die BabyDry noch etwas besser. Bei den ActiveFit ist sie zwar nicht richtig nass aber der Schlafanzug fühlt sich etwas klamm an.
Dann gibt es auch noch den kleinen positiven Nebeneffekt, dass unsere große Tochter die Sesamstraßenbilder auf den Pampers so toll findet. So liebt sie es, schon am Abend die Windeln für den nächsten Morgen auszusuchen. So haben wir alle etwas davon.

Funnymopp • 13.07.2012 - 22:03 Uhr

Wir benutzen die Active Fit ja schon jetzt fürs zweite Kind am Tag. In der Nacht und für den Mittagsschlaf verwenden wir immer die Baby Dry.
Den Geruch finde ich ok, also ich habe mich daran gewöhnt. Obwohl ich sagen muss, dass vor allem die Bodies nach einem Tag auch schon stark danach riechen. Ich hoffe aber mal, dass das unbedenklich ist fürs Kind.

ABER wir hatten bislang noch nie das "Glück", die Active Fit bei dünnem Stuhlgang oder Durchfall zu testen.
Unsere Kleine hatte sich nun übers Wochenende einen Magen-Darm-Infekt zugezogen, der zum Glück nicht schlimm war.
Dennoch war das der Härtetest für die Windeln.
Und ich muss sagen, dass die Active Fit dabei nicht gut abgeschnitten hat. Es ist dann doch an den Beinen rausgequollen, obwohl die Bündchen gut anliegen. Und den Rücken hoch ist auch mal was gekommen. Und das obwohl ich immer sofort nach dem Stuhlgang gewickelt habe, sie konnte sich nichtmal hinsetzen und ich habe die Maus sogar zum Wickeltisch getragen habe, ohne untern den Po zu fassen.
Ich habe dann am Tag die Baby Dry angezogen, das war deutlich besser, auch wenn da auch mal was daneben gegangen ist, war es zumindest nicht so viel oder eben nicht jedes Mal.
Ich habe nun keinen Vergleich, wie eine andere Windelmarke da abgeschnitten hätte.
Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich der Saugkern der AF und BD nicht soooo stark unterscheiden. Natürlich hält der Saugkern der BD offensichtlich mehr aus, weil er eben für die Nacht gedacht ist. Ich dachte aber, dass der Kern der AC schneller aufsaugen würde, eben weil für den Tag gedacht...

ursi • 14.07.2012 - 14:43 Uhr

wir hatten mit der aktiv fit noch keine Probleme mit auslaufen, man muss aber klar sagen wenn voll ist, ist nun mal voll. Ich kann auch nicht von einem 10 Liter Eimer erwarten, dass er 12 Liter fasst ;)

beim Beitrag von Botschafterin aurivic (13.07.12 - 16:45 Uhr) musste ich schmunzeln, da es uns mit der 7 jährigen Tochter auch so geht, sie liebt die Motive und sucht auch aus und bestimmt welche wir erst zum Schluss nehmen dürfen :D

Kleiner-Loewe • 14.07.2012 - 17:33 Uhr

Ich hab die Windeln jetzt ein paar Tage getestet, was wirklich positiv ist, sie läuft nicht aus und das, obwohl sie wirklich locker sitzt. Sie hinterläßt auf Babys Haut auch keine roten Streifen. Insgesamt ist es eine sehr weiche und dünne Windel. Negativ empfinde ich den Geruch der Windeln. Da wir bisher die Baby Dry benutzt haben und mit ihr rundum zufrieden waren, überzeugt mich die Active Fit durch den Geruch nicht wirklich. Ich finde es wirklich toll, das Produkt testen zu können und hoffe, das Kritiken ernst genommen werden und das Produkt evtl. "nachgebessert" wird. Offensichtlich gibt es noch mehr Mamis hier, denen der Geruch aufgefallen ist.

Quadra • 14.07.2012 - 21:06 Uhr

Heute ist uns die Windel leider einmal "übergelaufen". Dies lag aber daran, dass mein Sohn heute von seiner Großmutter gewickelt wurde, die nicht darauf geachtet hat, dass bei ihm "alles" nach unten zeigt. Deshalb glaube ich, dass dies wirklich ein selbstgemachtes Problem war. Bisher läuft sonst alles prima und alles bleibt trocken.

Fun-Girl • 16.07.2012 - 15:04 Uhr

Hallo ihr lieben,

unser Paket mit den Pampers (leider NUR den Pampers) kam vor einer Woche und wir sind seitdem am Testen. Bis jetzt alles prima. Leider warte ich immer noch auf den Rest... :-( damit auch mein Freundeskreis testen und befragt werden kann ;-)

bikegirl • 17.07.2012 - 11:16 Uhr

Ich habe unser Paket mit unserer kleinen Maus ausgepackt - in der nächsten Krabbelgruppe gibt es Coupon, Probewindel und Fragenbogen für alle Mit-Muttis.

Domenique • 17.07.2012 - 14:45 Uhr

Wir warten Leider immer noch auf das Päckchen habe gestern wieder einen Jumbo Pack Baby Dry geholt weil ich so langsam die Hoffung aufgegeben habe das wir sie noch bekommen obwohl wir als Botschafter dabei sind...

Allen andren dennoch vieeeel Spaß :(

Ivy_10 • 17.07.2012 - 15:30 Uhr

JUUUUHHHUUU, nach langem warten und suchen ist unser Paket nun auch da!!! Der Postbote hatte es beim Nachbarn abgegeben ohne uns einen Zettel zu hinterlassen. Und unser Nachbar war nun auch noch ein Woche im Urlaub, so dass wir unser Paket erst letzten Sonntag bekommen haben. Aber nun freuen wir uns riesig und haben auch schon die ersten Coupons verteilt!!

taha • 18.07.2012 - 10:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wir haben unser Paket vor kurzem erhalten und neugierig mit meinem Sohn 5 Monate aufgemacht.und gleich anprobiert. Mein kleiner ist in der Phase langsam zu krabbeln und da ist es sehr wichtig die richtige windel zu finden. Wir sind von dem Produkt sehr begeistert, Tagsüber sowie auch nachts.
Beim nächsten rückbi.ldungskurs werden wir dann die aktiv fit windel mit den coupons und fragebogen weiterempfehlen.
euch noch viel spaß beim ausprobieren !!!!!

die_jani • 18.07.2012 - 15:13 Uhr

@Botschafterin Ivy_10: Wir freuen uns, dass noch alles gut gegangen ist :) dann testen Sie ganz fleißig. Wir sind schon auf die Berichte und Fotos gespannt.

die_jani • 18.07.2012 - 15:19 Uhr

@Botschafterin Fun-Girl: Wir werden Ihnen die Unterlagen nachschicken.

wuselfritze • 22.07.2012 - 13:23 Uhr

Unser Paket wartete bei einer Nachbarin auf uns. Wir haben uns riesig gefreut es öffnen zu dürfen.
Wir testen seit dem auch fleißig und ich muß sagen das sie bei uns noch NIE ausgelaufen ist auch nicht nachts.

LG Heidi

Nany2011 • 25.07.2012 - 12:31 Uhr

Hallo, wir testen jetzt schon eine ganze Weile und sind immer noch begeistert, was die flexibilität betrifft. Allerdings finde ich den Geruch nicht wirklich ansprechen. Ich hoffe, dass wird von Pampers noch geändert. Leider hatten wir auch des öfterne Nachts kleine Unfälle. Somit benutzen wir Nachts weiterhin die Baby Dry.

Zurück nach oben

Kommentar hinzufügen