Head & Shoulders Apple Fresh
06.08.2012 - 14:55 Uhr

Herzlich Willkommen bei head&shoulders apple fresh.

Unser Projekt startet mit einer einwöchigen Mytery-Phase.


Eine Woche lange haben wir gemeinsam in unserer Mystery-Seite.

Nur noch wenige Tage bis zum Start unseres neuen for me-Botschafterprojekts mit head&shoulders apple fresh. Bis es los geht, gibt es schon vorab jeden Tag spannende Insiderinformationen zur neuen Haarpflegeserie. Sehen Sie hier schon mal wie sich das neue head&shoulders apple fresh im TV präsentiert:

Morgen werfen wir einen Blick ins Duftlabor von head&shoulders und erfahren unter anderem, wie unsere Nase Duftnoten wahrnimmt.

@all: Wie gefällt Ihnen der Werbespot zum neuen head&shoulders apple fresh?

07.08.2012 - 14:30 Uhr

head&shoulders apple fresh: Der Duft von grünen Äpfeln.

duftpyramide-png

Der Duft von apple fresh wurde mit besonderer Sorgfalt auf die gleiche Art und Weise konzipiert wie ein Parfüm.


Die head&shoulders Parfümeure sind besonders stolz auf die Duftnote der apple fresh Haarpflegeprodukte.

Der Duft von apple fresh wurde mit besonderer Sorgfalt auf die gleiche Art und Weise konzipiert wie ein Parfüm. Und genau wie bei Parfüm sind die Duftnoten der head&shoulders apple fresh Produkte pyramidenförmig in Kopf-, Herz und Basisnote aufgebaut.

Die einzelnen Duftnoten nimmt die Nase nacheinander wahr: erst die Kopfnote, ca. 10 Minuten später die Herznote und schließlich die Basisnote. So können Sie sich den Duft von apple fresh vorstellen.

@all: Aus welcher Kopf-, Herz und Basisnote sollte Ihr Lieblingsduft bestehen?

08.08.2012 - 10:48 Uhr

Wie und wodurch entstehen Schuppen?

Schuppen-Illustration-jpg

Heute werfen wir einen genaueren Blick auf die Schuppenbildung.


Unsere Hautoberfläche ist von unzähligen Mikroorganismen bevölkert, die zum größten Teil unschädlich sind oder sogar zu einer gesunden Haut gehören. Diese Mikroorganismen bilden unsere Hautflora.

Links: Auf der Oberfläche der gesunden Kopfhaut werden abgestorbene Zellen abgeschliffen.

Rechts: Reizungen können den Zellerneuerungsprozess aus dem Gleichgewicht bringen; Schuppen sind dafür eine Anzeichen.

Einer dieser Mikroorganismen ist der Hefepilz „Malassezia globosa“. Dieser Organismus ernährt sich von Hautfett, dabei werden ungesättigte Fettsäuren freigesetzt. Der gesunden Kopfhaut können diese Substanzen normalerweise nichts anhaben. Doch wenn Malassezia überhand nimmt, beginnen die ausgeschiedenen Fettsäuren die Kopfhaut zu reizen und beschleunigen somit die Zellerneuerung. Die Folge: Schuppen.

@all: Kennen Sie Hausmittelchen oder Geheimrezepte, die neben speziellen Haarpflegeprodukten gegen Schuppen wirken?

09.08.2012 - 12:40 Uhr

Was sind eigentlich Schuppen?

Was-sind-Schuppen-jpg

Heute erfahren wir interessantes Hintergrundwissen über Schuppen.


Etwa 50% der Bevölkerung hat sie einmal im Leben: Schuppen – mit dem bloßen Auge sichtbare, weiße oder gelbliche Flöckchen in den Haaren.

Schuppen sind ein Zeichen dafür, dass der Hauterneuerungsprozess gestört ist. Die Kopfhaut von Menschen, die unter Schuppen leiden, erneuert sich deutlich schneller als üblich - dies geschieht statt in 30 Tagen in nur 15 bis 20 Tagen, im Extremfall sogar in noch kürzerem Abstand. Es gelangen mehr neue Zellen an die Oberfläche als alte abgelöst werden. Die Zellen „klumpen“ sich zu größeren plättchenförmigen Zellverbänden zusammen und lösen sich von der Haut. Das, was wir als sichtbare Schuppen wahrnehmen, sind also nichts anderes als trockene, abgelöste Hautzellen.

10.08.2012 - 09:49 Uhr

Der head&shoulders Beautyexperte im Interview:

headshoulders-Peter-Lux-jpg

head&shoulders Hairstylist Peter Lux verrät seine Beauty-Geheimnisse.


Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit head&shoulders?

Peter Lux: head&shoulders sprach mich vor rund zwei Jahren an, und nach ein paar Meetings war uns allen klar, dass die Rolle als Creative Beauty Director für die Marke in Großbritannien perfekt passt. Erst kürzlich wurde diese Funktion auf die westeuropäische Region ausgeweitet, worüber ich mich sehr freue!

Seit wann benutzt Du head&shoulders und was gefällt Dir daran besonders gut?

Peter Lux: head&shoulders benutze ich seit nunmehr zehn Jahren. Mein momentaner Favorit ist die Pflegeserie von apple fresh, da sie nicht nur toll duftet, sondern auch das Haarpflegt. Mir gefällt generell, dass es so viele Varianten für alle möglichen Haar- und Kopfhautbedürfnisse gibt und in diesem breiten Sortiment jeder sein perfekt passendes Produkt finden kann.

Was ist Dein Geheimtipp für schönes, glänzendes Haar?

Peter Lux: Mein ultimativer Tipp: Immer eine Bürste mit natürlichen Borsten benutzen, da sie dem menschlichen Haar am ähnlichsten sind. Außerdem können sie nicht so schnell überhitzen und geben dem Haar einen unglaublich schönen Glanz. Und ich kann es nicht oft genug betonen: Es ist unglaublich wichtig, eine gesunde Kopfhaut zu haben und diese zu pflegen, da sie die Grundlage für schönes, gesundes Haar ist! Daher empfehle ich, täglich ein sanftes Shampoo mit passender Pflegespülung zu benutzen.

@all: Haben auch Sie einen ultimativen Geheimtipp für glänzendes Haar?