Projektname

logo

FAQ

Fragen und Antworten zu head&shoulders apple fresh.

Allgemeine Fragen.

Kann man das Shampoo auch verwenden wenn man keine Schuppen hat?
Ja, denn die head&shoulders Produkte sind so mild, dass man sie jeden Tag benutzen kann – auch vorbeugend, wenn man keine Schuppen hat.

Ist das head&shoulders apple fresh auch bei coloriertem oder fettigem Haar zu empfehlen? Ist es für alle Haartypen geeignet?
head&shoulders apple fresh kann grundsätzlich für alle Haartypen angewendet werden, so auch bei fettenden Haaren. Allerdings bietet head&shoulders noch weitere Shampoo-Varianten an, die auf die unterschiedlichen Haar- und Kopfhautbedürfnisse eingehen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der head&shoulder Website.

Kann das Shampoo auch von Kindern verwendet werden oder gibt es von head&shoulders ein Kindershampoo?
Kinder haben sehr selten Schuppen, da diese meist erst mit der Pubertät und der damit einhergehenden vermehrten Sebumproduktion auftreten. Zwar ist eine Anwendung von h&s auch bei Kindern möglich, allerdings würden wir gerade bei kleineren Kindern davon abraten, da es bei Kontakt mit den Augen zu vorübergehenden Augenreizungen kommen kann.

Lässt head&shoulders apple fresh die Haare schneller fettig werden?
Die innovative Formel mit ProClean-Technologie und aktiven Reinigungssubstanzen entfernt Talg jetzt noch besser und erfrischt die Kopfhaut noch wirkungsvoller – für sauberes, schuppenfreies und gepflegtes Haar. Durch eine effizientere Mischung der Tenside, bildet die neue Formel festeren Schaum und entfernt 30 Prozent mehr Talg, Schmutz sowie Öle. Die Haare werden also nicht schneller fettig, sondern bleiben im Gegenteil länger frisch.

Sind im head&shoulders apple fresh Shampoo Silikone enthalten?
Ja. Es handelt sich dabei allerdings um Silkone, die sich nicht im Haar anreichern und sich mit der nächsten Wäsche wieder auswaschen lassen.

Kann head&shoulders auch dann noch angewendet werden, wenn das Schuppenproblem behoben ist? Und sollte man zwischen den Anwendungen Pausen machen?
Das größte Problem bei Schuppen ist, dass sie bis ins hohe Alter ein immer wiederkehrendes Problem sind. Schuppen sind eine Irritationsreaktion der Kopfhaut, die sich bei Schuppen in einem gereizten und gestressten Dauerzustand befindet. Es ist daher entscheidend, Haare und Kopfhaut regelmäßig und schonend zu waschen. Die head&shoulders Produktzusammensetzungen wurden speziell dafür entwickelt, Haar und Kopfhaut sanft zu reinigen und gezielt Wirkstoffe für die Pflege einzusetzen. Zudem werden sowohl die Ursache von Schuppen, der Pilz Malassezia globosa, als auch die Symptome vermindert. Dabei sind die Produkte so mild, dass man sie jeden Tag benutzen kann – auch vorbeugend, wenn man keine Schuppen hat.

Verhindern Silikone die Aufnahme von Pflegestoffen im Haar?
Die Formulierung eines h&s Shampoos oder einer Pflegespülung ist so konzipiert, dass sie dem Haar die notwendige Reinigung und Pflege entsprechend seiner Bedürfnisse schenkt. Dies beinhaltet auch Silikone, bei denen es sich um Inhaltsstoffe handelt, die das Haar umschließen. Die Haaroberfläche wird geglättet und mit Feuchtigkeit versorgt bzw. der Feuchtigkeitsgehalt des Haares kann länger erhalten werden. Teil der Formulierung sind auch andere Pflegestoffe und aktive Inhaltsstoffe, die an der Kopfhaut, Haaroberfläche und im Inneren des Haares wirken. Die Silikone beeinträchtigen die Wirkweise dieser Pflege- und Inhaltsstoffe nicht.

Zieht das Shampoo Haarfärbemittel aus den Haaren?
Alle h&s Shampoos sind auch bei gefärbtem Haar anwendbar. Allerdings gibt es eine spezielle h&s Pflegeserie für coloriertes Haar: h&s colour care. Diese verleiht gefärbtem und getöntem Haar strahlenden Glanz und brillante Farbe.

Warum hat das Shampoo eine blaue Farbe?
Das h&s Shampoo verfügt über eine spezielle Formulierung mit aktiven Inhaltsstoffen wie der patentierten HydraZinc-Formel, welche die Ursachen von Schuppen ab der ersten Haarwäsche bekämpft. Die verschiedenen Varianten haben verschiedene Farben, die mit dem jeweiligen Gesamteindruck des Shampoos harmonieren – Classic Clean zum Beispiel hat eine blaue Farbe und einen sehr sauberen Duft, unsere Apple Fresh Variante wiederum hat eine grüne Farbe und einen sehr frischen Duft.

Kann es sein, dass das Shampoo stärker als die Spülung riecht? Warum hat beides nicht eine gleich starke Duftnote?
Die Formulierung von Shampoo und Pflegespülung sind grundsätzlich unterschiedlich: Während es beim Shampoo vor allem um die Reinigung und Erfrischung von Haar und Kopfhaut geht, soll die Pflegespülung die Anti-Schuppen-Wirkung des Shampoos erhalten und Haar und Kopfhaut umfassend pflegen. Daher liegt der Fokus bei der Spülung nicht so stark auf dem Duft sondern verstärkt auf den Pflegestoffen.

Warum brennt es eigentlich so doll in meinen Augen/den Schleimhäuten?
So wie bei jedem anderen kosmetischen Shampoo sollte man den Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt dennoch in die Augen gelangt, sollte es sofort gründlich mit viel Wasser ausgespült werden. Die h&s Anti-Schuppen-Shampoos verfügen über spezielle Formulierungen, die auf die Bedürfnisse von gestresster Kopfhaut mit Begleitsymptomen wie Schuppen oder Juckreiz abgestimmt sind und aktive Inhaltsstoffe wie Zink Pyrithion enthalten. In einigen seltenen Fällen kann es daher zu Irritationen auch ohne Augenkontakt des Produktes kommen. Wir empfehlen das Produkt dann nicht weiter zu verwenden.

Kann man das Shampoo auch für die Pflege einer (Echthaar-) Perücken nutzen?
Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Verwendung des Shampoos auch bei Echthaar-Perücken. Es sollten dabei die allgemeinen Wasch- und Pflegetipps des Perückenherstellers berücksichtigt werden. Die Formulierung von h&s wurde jedoch speziell für die Beruhigung gestresster Kopfhaut und die Bekämpfung von Schuppen entwickelt - ein Produktnutzen der bei Perücken nicht zum Tragen kommt.

Nachdem wir beim Ökotest nach head&shoulders geschaut haben, waren wir beide enttäuscht von den vielen bedenklichen Inhaltsstoffen und möglichen Nebenwirkungen. Wie äußert sich head&shoulders zu der Kritik hinsichtlich der Inhaltsstoffe?
Die Produkte der Marke head&shoulders erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit, denn sie wirken schnell und effektiv gegen Schuppen und ihre Ursachen. Durch unsere weltweite Forschung konnten wir in den vergangenen Jahren regelmäßig für unsere Verbraucher relevante und umfassend getestete Innovationen in den Markt einführen. Die Bewertung von Stiftung Ökotest bezieht sich sehr generell auf die Inhaltsstoffe, ohne eine eigentlich wissenschaftliche Risikobewertung auf Grundlage von Konzentration der Inhaltstoffe oder ähnliches durchzuführen. Im Gegensatz dazu unterlaufen alle Produkte von h&s einer strengen Kontrolle bezüglich der Inhaltsstoffe, die nach EU-Recht gesetzlich geregelt sind und auf sehr intensiver wissenschaftlicher Forschung basieren. Dazu gehören auch die kritisierten Inhaltstoffe wie Konservierungsstoffe, Emulgatoren und UV-Filter.

Bekomme ich das neue head&shoulders apple fresh auch in den USA?
Ja, die head&shoulders Varianten mit verbessertem Duft dank innovativer Scent Burst Technologie - z.B. apple fresh - sind auch in den USA erhältlich.

Ich habe Bedenken hinsichtlich folgender Inhaltsstoffe weil ich nach der Anwendung drei Tage lang eine gereizte Kopfhaut hatte, habe ich mich mal informiert unf hätte gerne eine Empfehlung von h&s.
Alle h&s Formulierungen entsprechen der Kosmetikverordnung und enthalten nur zugelassene und geprüfte Inhaltsstoffe in den vom Gesetzgeber erlaubten Mengen. Die Produkte werden von h&s vor der Markteinführung ausgiebig getestet. Wie bei jedem kosmetischem Proukt kann es dennoch in einzelnen, seltenen Fällen zu Irritationen kommen. In diesem Fall empfehlen wir, das Produkt nicht weiter zu verwenden. Insbesondere Zink Pyrithion ist einer der sichersten und effektivsten Anti-Schuppen-Wirkstoffe. Er bekämpft die Ursachen von Schuppen in der patentierten h&s HydraZinc-Formel ab der ersten Haarwäsche ohne das Haar zu beschädigen. Der Wirkstoff wird von h&s seit der Markteinführung im Jahr 1961 verwendet und hat sich auch dank stetiger Forschung und Weiterentwicklung bewährt.

Cookie Hinweis