Projektname

Pantene Pro-V Aqua Light

Antworten von Pantene Pro-V auf unsere Fragen.

Auch kurz vor Projektende möchten wir keine Ihrer Fragen zu Pantene Pro-V Aqua Light unbeantwortet lassen. Deshalb gibt es heute noch einmal Antworten von Carola, unserer Ansprechpartnerin bei Pantene Pro-V, auf zwei "haarige" Fragen.


Los geht's:

ich suche dringend noch nach einer speziellen Pflege für meine Kopfhaut zur Entspannung - was man nach der Haarwäsche auftragen Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Wir haben leider keine speziellen Kopfhautprodukte. Vielleicht probieren Sie ab und zu eine Kur – deren Pflegestoffe auch für die Kopfhaut gut sind – als kleines Wellnessprogramm nach dem shampoonieren mit langsamen Bewegungen auf der Kopfhaut einzumassieren. Tut gut, regt die Durchblutung an und pflegt die Kopfhaut.

Schadet es dem Haar eigentlich wenn man sich Parfüm in das trockene Haar sprüht bevor man z.B abends ausgeht?
Nein, das schadet nicht. Die Lösungsmittel im Parfum (Alkohol) verfliegen. Zurück bleiben die Duftstoffe, die weder einen positiven, noch einen negativen Effekt auf die Haare haben. Da Haare aber Gerüche sehr gut halten (entsprechende Negativ-Erfahrung macht man, wenn man den Abend in einer verrauchten Kneipe verbracht hat), hat man auf diese Weise lange Freude am Duft.

Auf derAqua Light Fragen und Antworten-Seite finden Sie noch weitere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die neue Aqua Light Pflegeserie.

23 Kommentare

Thegro • 20.10.2010 - 12:52 Uhr

Hallo,

schön,dass so kurz vor Projektende immer noch alle Beteiligten aktiv sind und Fragen stellen,die einem selbst nicht einfallen(Parfum ins Haar: hatte bisher auch Bedenken) und dass Carola nicht müde wird zu antworten.An Mari ein Lob für´s Weiterleiten.
@ManuelaH: vielleicht probierst du mal die Repair and Care - Kur von Pantene, massierst sie ein, wie Carola beschrieben hat uns laässt sie mit einem warmen Turban(kurz in die Mikrowelle) für 1 Stunde einwirken.Anschließend noch mal kurz massieren, dann ausspülen und die Haare möglichst ohne heißen Fön trocknen.Meiner Kopfhaut tut die Behandlung sehr gut.Das Haar freut sich übrigens auch.
LG

carol1967 • 20.10.2010 - 13:10 Uhr

hallo zusammen, hallo Carola :-)

vielen lieben dank für die infos :-)

mamatilu • 20.10.2010 - 17:06 Uhr

Danke für die Antworten... schade, dass das Projekt schon bald vorbei ist :-(

maya13 • 20.10.2010 - 19:38 Uhr

Hallo, hier ein kleiner Tipp von mir für Botschafterin ManuelaH:

Wenn ich mein Haar gewaschen habe und die Spülung auftrage, massiere ich noch eine ganze Weile mit den Fingerspitzen meine Kopfhaut - das tut einfach gut und fühlt sich so leicht an. Dadurch wird auch die Durchblutung und Entspannung gefördert.

Ab und zu eine Kur ins Haar massieren ist sogar noch besser. Diese dann etwas länger einwirken lassen und beim Ausspülen die Kopfhaut noch ein wenig unter Wasser massieren.

Ich hoffe, es hilft Ihnen ein wenig.

Noch alles Liebe und Gute von
Botschafterin maya13!

Einen schönen Abend noch!

prettywoman • 20.10.2010 - 19:49 Uhr

Tolle Tipps, davon kann es gar nicht genug geben!

susisausewind • 21.10.2010 - 00:26 Uhr

Ich habe fälschlicherweise mein Duschgel mit der Pantene Spülung verwechselt,aber das müsst ihr mal ausprobieren:WAHNSINN------die Haut ist superweich,duftet und brauchte nicht eingecremt zu werden.

Iwii • 21.10.2010 - 05:59 Uhr

Danke für die Info´s und Tipps. :)

rolle63 • 21.10.2010 - 06:13 Uhr

Hallo Carola und hallo in dir Runde,

vielen Dank für die Ratschläge, Kopfmassagen sind nicht nur gesund, sie entspannen auch schön.

Viele Grüße
rolle63 :-)

knutschi • 21.10.2010 - 08:19 Uhr

super, das ihr immer so gut und so schnell auf alle fragen antwortet! weiter so, es macht echt spass, darin zu lesen...und somit auch ggfs. mal hilfe zu erhalten...schade, wenn das projekt zuende ist...

Angelis • 21.10.2010 - 10:37 Uhr

Aqua Light für lockeres,leichtes, duftendes, gepflegtes Haar das den perfekten Schwung hat.

Gelillambi • 21.10.2010 - 12:34 Uhr

Super, dass auch jetzt noch Fragen beantwortet werden!
Klasse Projekt!

Habe mich im Übrigen bisher auch immer gescheut Parfüm direkt ins Haar zu sprühen...jetzt kann ich es ja ganz beruhigt machen, mit Absegnung von "Oben".

gisi • 21.10.2010 - 12:46 Uhr

die spuelung in der kurzen zeit ist einfach genial

Hesa • 21.10.2010 - 14:59 Uhr

Pantene als Duschgel? Klingt gut. Mich nervt das eincremen manchmal.... ;-)

Branda09 • 21.10.2010 - 18:07 Uhr

Besonders begeistert bin vom schnellen Ausspülen der beiden
Aqua light -Produkten!

kleinehexe1 • 21.10.2010 - 20:57 Uhr

Das schnelle Ausspülen der Aqua Light Produkte ist toll. Wird es evtl. eine Pflegeserie von Aqua Light geben, dass einen höheren Pflegeanteil (für strapaziertes, coloriertes Haar) hat??
Parfum ins Haar??? Aqua Light riecht soooo toll, da will mein Haar gar nicht anders riechen ;-)

exipni • 21.10.2010 - 22:22 Uhr

hier noch mein Fazit des Produkttests. Für feines Haar ist die Aqua Light Serie von Panten Pro V super geignet. Das Haar bekommt viel Pflege ohne zu beschweren. Es glänzt und duftet toll. Bei gefärbten oder stark angegriffenen Haaren braucht man aber ein wenig mehr Pflege. Dann sind schon einen Tag nach der Wäsche die Haare verknotet und lassen sich nur schwer entwirren. Die Sprühkur hilft dabei. Zwischen durch würde ich einfach einmal ein Repairprodukt von Panten Pro-V empfehlen. Mir gefällt der Duft sehr gut und das leichte Gefüht direkt nach der Wäsche. Es hat viel Spaß genmacht Aqua Light zu testen und die Proben weiter zu geben.

elfi123 • 22.10.2010 - 10:38 Uhr

Vielen Dank für die tollen Tipps. Mein Fazit lautet: Pantene Ayua Light ist absolut für feine Haare geeignet ohne diese zu beschweren. Dies haben nun auch meine zahlreichen Tester bestätigt. Es riecht nicht nur toll sondern macht das Haar auch wirklich glänzend und schwungvoll. Echt schade, dass das Projekt nun dem Ende naht. Es hat super viel Spaß gemacht.

andrea77 • 22.10.2010 - 11:49 Uhr

Also, das Versehen anstatt Duschcreme die Spülung zu nehmen, werde ich morgen nachmachen, bin gespannt.
Ich habe Produktproben auch an Menschen verteil, die normales und dickes, welliges Haar haben und die Rückmeldungen waren nur positiv. Das gilt aber nur, wenn die Haare normal verschmutzt sind, bei sehr fettigem Haar war die Waschleistung nicht ausreichend gewesen.
Viele Grüße

Nicki-1 • 22.10.2010 - 13:35 Uhr

Eigentlich ist ja schon alles perfekt, aber eine Kleinigkeit habe ich dann doch noch. Es gibt da einen Hersteller, der Shampoo und Spülung in einer Pumpfalsche anbietet. Sio kann man perfekt dosieren. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Pantenne. Ich würde auch gern größere Mengen kaufen, wenn das möglich ist

Hansi • 22.10.2010 - 21:29 Uhr

Vielen Dank an das ganze Team es hat mir und meinen Mittestern sehr viel Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt und hoffen wieder dabei sein zu dürfen.

maeuschen1995 • 24.10.2010 - 23:34 Uhr

Von den vielen Tipps bin ich begeistert.

Ich wollte mich noch bedanken, dass ich beim Projekt dabei sein durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Heute kam auch die Probe von Oil of Olaz an. Ich habe sie sofort ausprobiert, sie scheint auch toll zu sein. Den Gutschein werde ich sicher nutzen.

vivi_66 • 25.10.2010 - 08:46 Uhr

Auch ich möchte mich abschließend noch mal bei allen bedanken, bei der Projektleitung und den Mittesterinnen - es hat Spaß gemacht!

Hardy • 25.10.2010 - 22:19 Uhr

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Ich werde die Antwort gleich an meine Freundin weitergeben. Wie schade, dass das Projekt jetzt endet! Es hat ganz großen Spaß gemacht, und ich habe viele positive Rückmeldungen erhalten.

Zurück nach oben

Kommentar hinzufügen

Cookie Hinweis