Projektname

Pantene Pro-V Aqua Light

Antworten auf unsere Fragen von Pantene Pro-V.

In den letzten Wochen haben wir einige produktspezifische Fragen zu Aqua Light gesammelt und heute gibt es Antworten darauf von Carola, unserer Ansprechpartnerin bei Pantene Pro-V.


Los geht's:

Wie sieht es eigentlich mit einem 2 in 1 Shampoo von Aqua Light aus? Ist soetwas schon in Planung?
Nein, ein 2in1 Produkt ist in der Aqua Light Kollektion nicht geplant. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gerne geben wir diesen Vorschlag an unsere Aqua Light-Produktentwicklung weiter.

Können auch Leute mit dickem Haar Aqua Light verwenden oder sollten dies wirklich nur Leute mit dünnem und feinem Haar benutzen?
Gerne kann Pantene Pro-V Aqua Light auch bei normalen bis dicken Haaren verwendet werden. Da die Pflege-und Wirkstoffe in Aqua Light eher leicht sind, sollten Leute mit dickem Haar besonders viel Wert auf eine Systempflege legen. Dass heißt: nach jeder Haarwäsche die Aqua Light Pflegespülung benutzen und ca. 1-2 mal in der Woche auch die Aqua Light Intensive-Kur verwenden.

Hat Pantene vorgesehen auch einen Stylinglinie von Aqua Light zu entwickeln (z.B. Haarschaum und ein Haarspray)?
Wir entwickeln ständig neue Innovationen und so ist auch eine Ausweitung der Aqua Light Linie möglich. In den nächsten Wochen wird es allerdings noch keine Stylingprodukte für Aqua Light geben.

Könnte man Pantene Pro-V Aqua Light nicht auch in Kombination mit einem Anti-Schuppen-Wirkstoff auf den Markt bringen?
Eine Verbindung mit Anti-Schuppen-Effekt ist für den Moment leider nicht in Planung.

Auf der Aqua Light Fragen und Antworten-Seite finden Sie noch weitere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die neue Aqua Light Pflegeserie.

73 Kommentare

maya13 • 06.10.2010 - 11:44 Uhr

Ich bin inzwischen von Pantene Pro-V überzeugt, wie auch viele meiner Mittester.

Leider sind die Rückmeldungen nicht immer so zahlreich, wie erhofft. Das finde ich sehr schade - aber Urlaub und Krankheit kommen manchmal dazwischen.

Mir ist in dieser Testphase eins aufgefallen. Ab und zu spielt meine Kopfhaut verrückt und fängt an zu nässen. Benutze ich dann z.B. Pantene Pro-V Color & Car, wird es wieder besser.

Ich habe unter meinen Testerinnen 2 gehabt, die das Produkt gar nicht erst benutzt haben, da sie gegen einige Inhaltsstoffe auch so bzw. allergisch reagiert hätten.

Über einige meiner Testerinnen, die auch Naturlocken oder sogar dickeres Haar haben, war ich sehr erstaunt, denn sie waren begeistert über die Wirkung der neuen Produkte. Sie konnten Ihre Haare endlich besser kämmen und stylen. Sie wollen diesen Produkten sogar treu bleiben!

Alles in allem bin ich mit dem Test aber sehr zufrieden.

Ich kann den Produktentwicklern nur danken und sie beglückwünschen - bitte machen Sie weiter so!

Noch einen schönen und erfolgreichen Tag!

Elli1210 • 06.10.2010 - 12:52 Uhr

Also die Serie wird in unserer Familie ganz unterschiedlich aufgenommen. Beim ersten Sohn (feines,weiches Haar) sind die Haare lange frisch und luftig. Er mag vor allem den Duft. Der zweite Sohn hat dicke Haare. Bei ihm sieht es am zweiten Tag wie nicht gewaschen aus. Er ärgert sich nun darüber, dass er öfter waschen muss. Also nimmt er wieder sein altes Shampoo (auch von Pantene :)) ). Und ich wasche sowie so jeden 2 -3 Tag die Haare. Haare fühlen sich gesund und weich an, ohne Schuppenbildung oder verstärkte Fettung. Kommt eben auf die Haare und Kopfhaut jedes einzelnen drauf an.

kelebek • 06.10.2010 - 15:09 Uhr

Hallo!Meine Mittester sind allle sehr begeistert.Einige haben mir berichtet das sie die Haare nun häufiger waschen müssen,bei anderen hat sich das Haar wasch verhalten nicht geändert.
Alle sind vom Duft des Shampoos und der Pflegespülung begeistert,und viele wollen sich das Shampoo kaufen,...
Ich werde noch weiter fleissig Proben verteilen und freue mich auf meine Ergebnisse:-)

Schnuffi76 • 06.10.2010 - 15:40 Uhr

Hallo an Alle,
Ich habe das Shampoo, die Spülung und das Spray nun einige Zeit ausprobiert. Das Shampoo ist ganz gut. Mit der Spülung kann ich nicht so viel anfangen, da ich eher selten eine benutze. Das Spray ist ganz gut für zwischendurch nur muß ich dann spätestens am nächsten Tag nach Anwendung des Sprays die Haare waschen. Habe mir da ich sonst auch Kuren verwende die Haarkur zur Serie gekauft. Die ist echt gut für eine Kur die man ausspülen muß. Diese muß wirklich nur die 2 Minuten einwirken.
Wasche unter der Dusche meist erst meine Haare dann Kur drauf und während ich dann Gesicht usw. wasche kann diese einwirken. Wenn ich es dann doch mal eilig hatte, dann waren es nicht mal die 2 Minuten, hat trotzdem funktionier. Schade fand ich nur das ich mir die Kur zum testen gleich kaufen mußte. Über ein paar Proben wäre ich echt froh gewesen.
Würde mir von der Aqua ligt Serie ein Spitzenbalsam oder eine Kur ohne ausspülen wünschen. Die gibt es bisher allerdings nur von der Konkurenz.. Schade. Ein Haarschaum würde ich auch gerne ausprobieren. Haarspray brauch ich eher selten. Habe bisher kaum Rückmeldungen zu den Proben. Glaube meine Mittester waren nicht so begeistert....

2106 • 06.10.2010 - 16:09 Uhr

Ich finde alle 3 Produkte und die Haar-Kur sehr gut und bin total begeistert davon.! Auch von meinen Mit-Testern habe ich nur positive rückmeldungen!!!

akkamaus • 06.10.2010 - 17:31 Uhr

Ich weiss garnicht mehr...ich denke ich habe zu dem Spülungsthread was über die Sprühkur geschrieben??? :-O
Egal nun nochmal ein Bericht:
Mir persönlich gefällt das Pflegespray ganz besonders als Auffrischung am nächsten tag.
Die Spülung macht meine Haare mittlerweile, trotz nur in die Spitzen geben, zu weich. Das Shampoo reicht mir vollkomen aus, die Haare quietschen so schön sauber nach dem Waschen.
Nun zur Sprühkur: ich benute sie nun eben immer als Auffrischung für den nächsten tag. Damit kann ich die Frsiur wunderbar neu aufföhnen. Ich bekomme wieder Stand, Fülle und die Haare sind vom Resthaarspray des Vortages nicht mehr so verklebt, wenn die Föhnwärme und die Bürste dadurch fährt.
Also mein Gesamturteil: eine GLATTE EINS für alle 3 Produkte! :-)

chris64 • 06.10.2010 - 17:59 Uhr

Meine Freundin und ich sind von den Produkten hellauf begeistert und werden mit Sicherheit nichts anderes mehr verwenden was die Haarpflege betrifft.

Haxenbazi • 06.10.2010 - 18:29 Uhr

Also ich finde die Sachen einfach klasse. Das Design der Flaschen sowie den tollen ´Duft. Die Haare fühlen sich nach dem waschen richtig sauber an und vor allem viel leichter.

Biene66 • 06.10.2010 - 19:20 Uhr

Ich finde die Pflegeserie total klasse allerdings neige ich seitdem ich sie benutze zu trockener Kopfhaut! Ich muss jetzt mal schauen wie sich das entwickelt aber das Problem kannte ich vorher noch nicht! ;-)

Yamieze • 06.10.2010 - 21:34 Uhr

Ich gab mal vor sehr langer Zeit (von einer anderen Firma) Pflegebalsam. In der Handhabung ähnlich wie Schaumfestiger, nur festigt dieser nicht, sondern pflegt das Haar. Solch ein Produkt habe ich nie wieder gesehen, wie sieht es damit bei Pantene aus?

vronip • 07.10.2010 - 19:38 Uhr

ich bin auch begeistert von dem duft des produktes. habe allerdings auch schon festgestellt dass mein haar schneller fettig wird als sonst

Skihase0906 • 08.10.2010 - 08:44 Uhr

Ich habe das Produkt jetzt zwei Wochen getestet.

Das Produkt riecht einfach super und ich wasche mir täglich die Haare damit. Leider gibt es auch einen negativen Punkt:
Bei nicht täglicher Haarwäsche sehen die Haare schneller fettig aus.

Für mich ist das jedoch nicht relevant,da ich wie gesagt eigentlich täglich meine Haare wasche.

Ich kann das Produkt für die tägliche Haarpflege super weiterempfehlen.

eisblu • 08.10.2010 - 10:58 Uhr

schön wäre noch ein aqua light schuppenshampoo....

elfi123 • 08.10.2010 - 20:12 Uhr

Ich bin mit allen Produkten sehr zufrieden. Die Haare sind weich und locker. Die Spülung läßt sich sehr leicht wieder auswaschen. Eine Mittesterin meinte allerdings, dass sie ihr Haare öfter waschen muss da sie das Gefühl hat die Haare wären fettiger als sonst. Von den anderen Mittesterinnen habe ich durchaus nur positives Feedback gehört. Auch den Männern gefällt das Shampoo und vor allen Dingen der Duft.

Testtante • 08.10.2010 - 21:27 Uhr

Auch wir haben nun ausgibig getestet und ich habe bisher nur positive Feedbacks erhalten. Vile benutzen sowieso Pantene Pro-V und haben mir die Proben förmlich aus den Händen gerissen, auch die Coupons sind super angekommen und da wurden schon einige eingelöst.
Ich hätte jedoch noch eine Frage. Weshalb ist eigentlich in den Spülungen immer weniger als in den Shampoos. Ich persönlich verwende eigentlich immer mehr Spülung als Shampoo, was zur Folge hat, dass die Spülung immer sehr schnell leer ist. Sollte ich vielleicht weniger Spülung verwenden?

margit • 09.10.2010 - 17:06 Uhr

ich muss mich anschliessen der duft ist spitze und die pflegeserie auch top

jacky1501 • 09.10.2010 - 22:17 Uhr

Bin leider eine von den Testerinnen, bei denen das Haar durch die neue Serie schneller fettet und nicht nur locker und schön gepflegt wirkt!! Auch von der Spülung allein bin ich nicht wirklich überzeugt, bei mir lässt sie sich nicht wirklich schneller ausspülen und macht leider mein Haar nach jetzt schon längerer Testphase ziemlich fettig!!
Der Duft hingegen ist der absolute Hammer, hält mir persönlich aber nicht lange genug an!!!
Das Pflegespray riecht auch sehr gut, macht das Haar kämmbar aber eben auch sehr fettig!! Ich habe eigentlich sehr trockenes Haar, aber durch das neue Pantene hat sich das nun leider total ins Gegenteil verkehrt!!

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!

steffi1410 • 11.10.2010 - 13:32 Uhr

Wird es die Pantene Pro-V Aqua Light Serie auch für coloriertes Haar geben?

Jazz • 11.10.2010 - 14:35 Uhr

Allgemein fehlt dem neuen Produkt die für mein Haar nötige Pflege! Zur Ergänzung zu Shampoo und Spulung fehlt noch eine Schnellkur (ca. 1min) und eine Intensivkur (10-30min)! Das Spray hilft zwar auch ertwas, ist aber noch nicht genug!

libra1012 • 11.10.2010 - 14:35 Uhr

sind mehrere arten von düften geplant??

vivi_66 • 12.10.2010 - 09:12 Uhr

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, daß das Shampoo und die Spülung silikonfrei wären.
Warum steht das dann nicht groß vorn drauf? Habe wg. eventueller Silikonhaltigkeit auch schon Absagen zu testen erhalten...

Sajin • 12.10.2010 - 09:49 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es auch eine Serie für gefärbtes und strapaziertes Haar geben wird ?

mona44 • 12.10.2010 - 11:34 Uhr

Nach den letzten Rückmeldungen kann ich sagen, dass das neue Pantene Pro V aqua light wirklich nur für Testerinnen mit sehr feinem Haar als gut bewertet wurde. Die mit normalem und dickerem Haar fanden es nicht so gut, da man immer eine Spülung benötigte, um nach dem Waschen durch die Haare zu kommen. Den meisten fehlte auch der besondere Glanz nach dem Waschen. Von der schlechten Kämmbarkeit ohne Spülung mal ganz abgesehen. Da man ja ehrlich sein soll wird es wohl nicht schlimm sein, dass es auch negative Meinungen gibt. Das Pflegespray brachte frischen Duft ins Haar und konnte auch nach dem Waschen eine gute Kämmbarkeit der Haare bewirken, wenn man keine Zeit für die Spülung hatte.
Alles in allem kann man sagen, dass dünnes Haar sicher gut damit gepflegt wird, für normales und dickes Haar auf keinen Fall, aber da gibt es ja sehr viele gute Produkte von Pantene ;-)

Blonder-Engel • 15.10.2010 - 15:22 Uhr

Hallo zusammen,
also ich bin von dem Shampoo und der Spülung total begeistert, ich habe nämlich sehr feines Haar und seitdem ich das Aqua light benutze sehen meine Haare nicht mehr so strohig aus. Wie ich hier gelesen habe, haben einige wohl das Problem, dass die Haare wohl schon nach zweit Tagen zu fetten anfangen bzw. so aussehen, also diese Problem habe ich nicht.
Ich finde es nur schade das der tolle Duft nicht sehr lange anhält, da er meiner Meinung nach schon nach einer Stunde wieder verflogen ist. Und das es von dieser Sorte Shampoo kein 2in1 gibt, aber sonst gefällt mir alles sehr gut!
Ich bin super zufrieden! Macht bitte weiter so!

Jeany • 16.10.2010 - 18:52 Uhr

Also ich bin echt super überzeugt. dafür ist auch der preis ok. letzte woche gabs shampoo und spülung in meinem supermarkt im angebot. da hab ich gleich zugeschlagen. nicht mehr wegzudenken, vor allem das Spray!Echt top

tinaengel1 • 17.10.2010 - 08:18 Uhr

Hab mal ne Frage.
Ist Aqua Light auch für Menschen mit Neurodermitis geeignet?
Meine Freundin hat das.Und nachdem Sie Aqualight angewendet hat,hat Ihr Kopf mächtig gejuckt

wombel • 19.10.2010 - 20:47 Uhr

Hallo

ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das einige Frauen Probleme haben mit fettigem Haar, bei mir hilft dieses Produkt sehr , vor allem habe ich kaum noch Schuppen, und ich hatte ziemlich damit zu kämpfen.
wenn es dieses Produkt auch mal als Anti-Schuppen-Shampoo gibt dann werde ich bestimmt alle los sein.
schönen Abend noch zusammen

knutschi • 22.10.2010 - 12:08 Uhr

kann es sein, dass die haare heller wirken nach der anwendung??? (weil sie ev. sauberer sind und dadurch mehr glänzen)????

Zurück nach oben

Kommentar hinzufügen

Cookie Hinweis